Grundschule Waldenau

12.05 Uhr    bis    12:10 Uhr     Pause
12:10 Uhr    bis    12:55 Uhr     6. Stunde

Anfahrtsskizze

Bei uns stehen die Kinder im Mittelpunkt.

So lautet das Leitmotiv unseres Schulprogramms. Wir wollen den Schülern Freude am Lernen und grundlegende Bildung vermitteln.

Die Schule verfügt über 4 Stammklassenräume.
Vier weitere Räume werden als Ausweichräume für differenzierende Maßnahmen
oder Teilungsstunden der Klasse 1 bis 4 genutzt.

Im oberen Stockwerk befinden sich Räumlichkeiten für die Betreuungsgruppe und ein großer Werkraum. Zurzeit musste die Betreuungsgruppe wegen baulicher Brandschutzmaßnahmen auf den Schulhof in drei von 4 Containern einziehen. 4 Tage in der Woche besetzt unsere Schulsozialarbeiterin ihr Büro.

Im Stockwerk darunter liegen die 4 Klassenräume und unser Computerraum mit insgesamt 11 Plätzen.

Im Erdgeschoss  bringen wir in zwei Klassenräumen wegen der kurzen Wege unsere Jüngsten unter. Neben dem Lehrerzimmer, den Sekretariat, dem Krankenzimmer und der Schulküche frequentieren wir oft unseren großen Musik- und Medienraum.
Im Keller steht uns  in dem alten Werkraum ein Brennofen für Töpferarbeiten zur Verfügung.
Zur Schule gehören neben dem großen Pausenhof mit Fahrbahnmarkierungen und Spielgeräten, ein Fußballkäfig,   eine Turnhalle und ein Sportgrantplatz. Ein grünes Klassenzimmer kam inzwischen dazu und unser Schulgarten wurde wiederbelebt.

Bildergalerie: Ein Blick in unsere Schule

Quelle der Bilder: privat