Grundschule Waldenau
Grundschule Waldenau

Wir haben Nistkästen für unseren Schulhof gebaut.

Am Freitag, den 19.01.24 kamen die Naturfreunde vom Verband für Umweltschutz zu uns.

Eine engagierte Gruppe von Rentnern, die mit unserer vierten Klasse ganz tolle Vogelhäuser gebaut haben.

Die Kinder hatten viel Freude am Bohren, Schrauben und Schleifen. Der Frühling kann nun kommen und die Vögel können bei jedem Kind zu Hause in den neuen Vogelkasten einziehen.

Vielen Dank für dieses schöne Projekt!

Abentuerturnen an der GuGs

Lesekisten aus Klasse 3

Ab sofort gibt es kostenloses Schulobst!

Wir nehmen am EU Förderprogramm teil und erhalten 2x wöchentlich kostenloses Schulobst! Dank tatkräftiger Unterstützung von Eltern wird es gewaschen und zubereitet den Kindern zur Verfügung gestellt.

ePaper
Teilen:

Im Schulmuseum Hamburg

Quelle: privat

 

Ausflug zum GAB in Tornesch

 

Am 23. Januar 2014 war die vierte Klasse beim GAB in Tornesch, um die Müllverbrennungsanlage zu besichtigen. Trotz klirrender Kälte haben die Kinder viele neue Eindrücke gesammelt.

Quelle: privat

Quelle: privat